Fumito Nunoya
spielt
Marimba Prayers

Man kann sagen, dass Marimba Solokonzerte immer noch etwas Besonderes in unseren Breitengraden sind. Die Marimba kann man sich wie ein grosses Xylophon vorstellen, mit welchem man in der Lage ist, die unterschiedlichsten Klangfarben, von klar bis warm, mit unterschiedlichen Schlägeln, Mallets genannt, zu erzeugen. 

Über sein Programm sagt er: „Seit 2020 hat sich unser Lebensstil drastisch verändert, und es wurde äußerst schwierig, direkt miteinander zu kommunizieren. Als ich diese seltsame Zeit erlebt habe, kam mir die Idee, ein neues Programm zu erstellen, mit dem ich meine Gedanken, Gefühle und eine Geschichte mit der Hoffnung und den Gebeten verbinden konnte.“

Sein Programm zeigt eine Bandbreite dieses außergewöhnlichen Instrumentes mit Kompositionen von J. S. Bach, A. Piazzolla, Filmmusik sowie originalen Marimbakompositionen.
Fumito Nunoya ist einer der führenden Marimbisten von heute. Seine erste CD „Red Dragonfly“ wurde als „monumental CD” (Percussive Notes) und „an example of artistic music making at its highest level” (PAS—Florida Chapter newsletter), also als Beispiel für künstlerisches Musikschaffen auf dem höchsten Niveau, bezeichnet. Geboren in Akita, Japan, lebt er in Deutschland und Japan.

https://www.fumitonunoya.com/

Mittwoch, 18.10.2023, 19.00 Uhr
CityKirche, Kirchplatz 2

VVK : 10,00/12,00/ AK : 12,00/14,00

zuletzt bearbeitet am: 29.02.2024

Weitere Infos über #UniWuppertal: